Jugendliga 2013 2014 Runde 01 01

Auch in dieser Saison nimmt der Schachklub Geisenheim in der Saison 2019/2020 mit einer Mannschaft in der Jugendliga B teil, die Neuerwachsenen und "älteren" Jugendlichen (Jahrgang 2002-2004) finden sowohl in der Bezirksliga als auch in der Bezirksklasse Spielgelegenheit (mit Betreuern). Wir hoffen, daß damit auch in diesem Jahr jeder sein Plätzchen finden kann, um seinem Hobby frönen zu können.

Die offizielle Informationsseite des Hessischen Schachverbandes (Jugendliga, immer Sonntags ab 9.30 Uhr) findet man hier: Portal64 - Bezirk 8 Rhein-Taunus

Auch in der Saison 2019/2020 wird wieder die Jugendklubmeisterschaft (JKM) ausgetragen, diesesmal sind 10 Spieler am Start - die Terminübersicht:

  • 28.10.2019
  • 25.11.2019
  • Januar 2020
  • Februar 2020
  • März 2020

Jugendliga - Runde 4

JuLiBR2_19_20Nächstes Heimspiel in der Jugendliga.
Nachdem wir aus Bierstadt 4 Punkte entführen konnten, hofften wir natürlich darauf, auch gegen die zweite Bierstädter Truppe gut auszusehen.
Fünf Geisenheimer Jungspieler wollten dabei sein und teilten sich die insgesamt acht Partien.

Kurzbericht von der Bezirks-Jugendmeisterschaft

BL r07 01BJEM - Bezirksjugendeinzelmeisterschaft =
das große Treffen der Kinder und Jugendlichen des Bezirks, um miteinander zu schachen. Ein Wochenende vollgepackt mit Action, Spannung, Eröffnungen, Mittelspiel, Gabeln, Fesselungen, Treppen- und Wickie-Matt (wer entdeckt es auf den Fotos?) u.v.m.
Wer wird Meister in seiner Gruppe und darf zur Hessischen Meisterschaft fahren?
Um all dies ging es am vergangenen Wochenende (Samstag & Sonntag), dieses Mal wieder in WI-Bierstadt.

Dennis Tarcz gewinnt Karl-Menz-Pokal 2020

Sommerfest 2020Letzten Sonntag fand im Bezirk der Karl-Menz-Pokal statt - wie fast alles im Jahr 2020 "natürlich" online.

Das Turnier wurde auf lichess.org ausgetragen durch den Bezirksturnierleiter Ekki Körbel vom Schachklub.
Sieger wurde Dennis Tarcz vom SK Geisenheim - Dennis konnte das Turnier mit sagenhaften 7/7 gewinnen, obwohl starke (und damit wohl favorisierte) Konkurrenz mit unter den Teilnehmern war, z.B. Eric Simon  als Dritt- und Michael Scheitz als Zweitplatzierter.

Doppelspieltag in Bierstadt

BL r07 01Doppelspieltag - dieses Mal in Bierstadt.
Die Bezirksligamannschaft mußte noch die Startrunde gegen Bierstadt nachholen und dies geschah am vergangenen Sonntag. Zeitgleich spielte auch die Jugendligamannschaft in Bierstadt und darüberhinaus bot Bierstadt auch noch dem Jugendliga-A-Spiel Dotzheim gegen BKA Wiesbaden eine Spielraummöglichkeit, so daß die "Hütte voll" war im Sportlerheim. Obwohl also 3 Wettkämpfe gleichzeitig gespielt wurden und der Nachwuchs klar in der Überzahl war, gab es keinerlei Grund für Beschwerden und die Spiele fanden in guter Atmosphäre statt.