Nachwuchskräfte aus Team Geisenheim IV zu den "Prinzen" berufen

Geisenheim, 01.04.2016 - Die Einladung vom DSB-Nachwuchstrainer kam nicht überraschend, die Freude in Geisenheim (insbesondere beim Jugendleiter Michael Link) war dennoch groß. Die Hoffnung auf eine Nominierung der Nachwuchskräfte aus Geisenheim bestand ja schon länger, jetzt ist die Gewissheit endlich da: die Nachwuchskräfte Sophie Link, Mika Wunsch und Luca Daubitz, die (noch) in der vierten Mannschaft in Geisenheim spielen, wurden aufgrund ihrer konstanten schachlichen Leistungen in ihrer ersten Saison der Bezirksklasse Rhein-Taunus für den Prinzenkader des deutschen Schachbundes nominiert.

Das ist natürlich vor allem den Trainern Michael Link samt Co-Trainern Franz Betanski und Werner Daubitz zu verdanken. Nicht zu unterschätzen sind auch die Erfahrungen, die Hugo Sulger als jahrzehntelanger Spitzenspieler mit dem Nachwuchs teilte.

Besonders bei Werner war die Freude über die Nominierung seines Enkels natürlich groß, aber auch Michael Link dürfte die nächsten Tage mit stolzer Brust durch Geisenheim laufen. Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackenen Prinzen und ihre Trainer!