Jugendtraining online (8) - Mach´ Magnus Matt!

Das achte Video im Jugendtraining-online.
Die komplette Serie "Jugendtraining online" findet ihr hier.

Ein Video aus unserer äußerst beliebten Reihe: Mach´-Magnus-Matt. Was gibt es Besseres als den Weltmeister in einer schönen Angriffspartie schachmatt zu setzen? Und das auch noch mit einem Super-Knaller, der selbst Magnus Carlsen sprachlos werden läßt, so daß er nur noch "wow" sagen kann? Großmeister Luis Paulo Supi ist dies gelungen und das wollen wir uns natürlich anschauen!

Viel Spaß mit dem neuesten Video:


Hinweis zum Video:
das ist ein sehr langes Video, das könnt ihr also in mehrere Stücke aufteilen. Aber so furchtbar schwer ist es eigentlich nicht.
Hmm. Ob man das so sagen darf? Denn die Mattattacke entlockt dem Weltmeister ja ein mehrfaches "wow". Wenn ihr Magnus Carlsen auch gerne mal ein wow entlocken wollt, dann knobelt ab 20:57 mit!
Wenn ihr den weltmeisterlichen König in die Mangel nehmen wollt, dann startet bei 16:06.

Die Partie wurde auf chess.com gespielt und live per twitch.tv ins Internet übertragen, leider ist die Partie dort jetzt nicht mehr zu sehen. Hier oder hier kann man Magnus Reaktion auf den Knaller-Zug sehen - schaut euch aber erst das Trainings-Video an, sonst kennt ihr ja die Lösung schon und könnt nicht mehr mitknobeln!

Die Partie zum Nachspielen (mit Extra-Varianten):