Leonhard Körbel gewinnt ABC-Turnier der U12 beim 3. rheinhessischen Jugend Grand-Prix

abc grandprixVergangenen Samstag wurde die dritte Runde des rheinhessichen Jugend Grand-Prix in Mainz ausgetragen. Bei dieser Turnier-Serie richten fünf Vereine an unterschiedlichen Terminen jeweils ein Turnier aus. Nach Ingelheim im Februar und Landskrone im April stand jetzt also Mainz auf dem Programm. In Ingelheim traten bereits Erik Verec und Leo Körbel im ABC-Turnier der U 12 an. Die Ergebnisse sind hier zu sehen.

In Landskrone versuchte Tristan Körbel in der U 9 sein Glück, jetzt war Leo in Mainz wieder am Start. Leo hatte die ersten beiden Runden recht leichtes Spiel, in der dritten Runde kam es dann zum Spitzenduell mit Myla Vucinec aus Kelkheim. Leo hatte im Endspiel eigentlich zwei Springer mehr, aber Myla konnte einen Bauern doch noch zur Dame umwandeln. Zum Glück hatte auch Leo einen Zug zuvor eine neue Dame bekommen und konnte die 4. Phase der Partie dank des Mehr-Materials doch noch gewinnen.

In Runde 4 war etwas die Luft raus, Leo stellte einen Turm ein, konnte sich aber mit einer Dauerschach-Kombination ins Remis retten. Danach war Mittagspause und mit neuem Elan ging es nach der Pause weiter, alle drei Partien wurden gewonnen, was auch nötig war, denn Myla blieb Leo ständig auf den Fersen und gewann ebenfalls alle Partien. So stand Leo am Ende mit 6,5 Punkten aus 7 Partien als Turniersieger im ABC-Turnier fest. Herzlichen Glückwunsch Leo, das war echt ein klasse Turnier!

Bei allen Turnieren war auch der zweite Jugendleiter, Marco Reutershan, dabei. Vielen Dank auch an Marco für die stetige Unterstützung der Jugendarbeit.