Jugendklubmeisterschaft - Entscheidungsspiel

02 eine offene partie wirdsDie beiden Jugendgruppen am Montag bzw. Mittwoch haben eine separate Vereinsmeisterschaft durchgeführt, Sophie gewann die Montagsgruppe, Steven setzte sich in der Mittwochsgruppe durch. Aber wer ist eigentlich Jugendvereinsmeister? Nun, ein Entscheidungsspiel bringt da die Antwort.
Für die beiden Sieger gab es einen Pokal, für den Sieger des Finishs auch "den Titel". Es begann eine "Offene Partie":

Sophie führte die weißen Steine, Steven die schwarzen. Die Offene Partie nahm eine Preußische Gestalt an und wie so oft, stand zuerst das Feld F7 im Zentrum des Geschehens. Steven wehrte die erste Angriffswelle souverän ab, kam aber dann mit dem König nicht aus der Gefahrenzone und mußte wandern. Er baute sich eine künstliche Rochade, doch Sophie zog Ihre Majestät mit einem Figurenopfer wieder ins Freie. Der Angriff war scharf, aber noch nicht entscheidend. Stevens König mußte erneut ins Zentrum wandern, hier verlor Steven bei knapper werdender Zeit die Übersicht und sein König geriet in einen Mattangriff.

Damit Jugendvereinsmeister 2016: Sophie Link

Herzlichen Glückwunsch !

 

Bilder vom großen Finale:

  • 01_shakehands_zur_entscheidungspartie
  • 02_eine_offene_partie_wirds
  • 03_wer_gewinnt_bekommt_den_grossen_pokal
  • 04_bei_unentschieden_teilen_sich_beide_die_apfelsaftschorle
  • 05_was_faellt_zuerst_faehnchen_oder_koenig
  • 06_fahne_hat_gehalten_koenig_nicht
  • 07_Koenigsrouten